Lolipop


Ich fand es toll! Wir haben alle nocheinmal viel neues über die Energie gelernt und hatten gleichzeitig viel Spass! Ich war in der Gruppe Wasser und wusste vorher gar nicht, dass es einen Watercone gibt. Wir haben viel über den Wasserverbrauch im Haushalt erfahren und so auch ein Spiel gestaltet. Bei der Ausstellung war es vor allem bei den Schülern recht schwierig, sie zu unserem Stand zu 'locken', weil die anderen Stände viele & spannende Spiele hatten, welche für die Schüler natürlich ein Highlight waren. Wir hatten aber zum Glück das Haushaltsspiel gestaltet, womit wir auch ein bisschen Interesse weckten. Am Abend war es mit den Eltern aber besser: Sie waren alle sehr interessiert und wollten vor allem mehr über den Watercone erfahren.
Ich fand es eine sehr gute Erfahrung, man hat gelernt, selbständiger zu Arbeiten, mitgeholfen beim Organisieren und an einem öffentlichen Anlass mitgewirkt! Es hat mir Spass gemacht, es gab aber auch mühsame Momente, wenn man nicht weiter kam, oder nicht draus kam.